Skip navigation

Katja Wrobel

Dipl.-Psychologin, Approbierte Psychotherapeutin, Systemische Vertiefung, Zertifikat Weiterbildung Systemische Familientherapie (DGSF), Zertifikat Weiterbildung Systemische Kinder- und Jugendlichentherapie (DGSF), Systemische Coachin und  Mediatorin (IFM Berlin), Diversity & Social Justice Trainerin (FH Potsdam), Somatic Experiencing Practitioner (in Ausbildung) 

     

    Wichtig ist mir ...

    „Ich möchte Menschen auf Augenhöhe in ihrer ganz besonderen Vielfältigkeit bei ihrer Entwicklung begleiten. Dabei beziehe ich neben klassisch psychotherapeutisch-systemischen Ansätzen auch gesellschaftspolitische Dimensionen aus dem Radical Diversity und Social Justice - Ansatz in mein Handeln ein. Mir ist es wichtig, einen diversitätssensitiven, diskriminierungsarmen Wachstumsraum zu schaffen, in welchem Menschen mit sich selbst und gleichwertig mit anderen Menschen in Beziehung treten, ihr Potential entfalten und seelische Wunden heilen können.“

    Arbeitserfahrungen

    Geboren 1980 in Ostberlin, in binationaler Partnerschaft lebend. Während des Studiums u. a. tätig in der Politischen Bildungsarbeit, der Jugendhilfe, der Familienberatung sowie als Begleiterin für Menschen mit zugeschriebenen Behinderungen. Mehrmonatige Auslandserfahrungen in Belgien und Südafrika in sozialpädagogischen Bereichen. Immer wieder Projektentwicklung, welche Menschen auf Augenhöhe verbinden. Über Umwege systemisch-approbiert und damit verbundene psychotherapeutische Klinikerfahrungen in der Psychiatrie, Psychosomatik, Rehabilitation & Psychologisch-Psychotherapeutischer Beratungsstelle mit Einzel-, Paar-, Gruppentherapie & Kriseninterventionen.  Lehr- & Seminartätigkeiten. In eigener Praxis in Potsdam tätig.