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Anmeldung / Vertrag

Anmeldungen zu den Veranstaltungen erfolgen über das Formular auf der Homepage sind verbindlich. Der Vertrag kommt mit der Anmeldung zu einer Veranstaltung und der Annahme durch das Systemische Institut Tübingen zustande. Die Anmeldebestätigung erfolgt i.d.R. per E-Mail. Mit der Anmeldung erkennt die/der VertragspartnerIn die Teilnahmebedingungen an.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Wir empfehlen eine rechtzeitige Anmeldung, spätestens 6 Wochen vor Beginn. Sie werden informiert, wenn die gewünschte Veranstaltung bereits ausgebucht ist. Bis 24h vor dem Beginn der Veranstaltungen werden keine Anmeldungen mehr entgegen genommen.

Online-Anmeldung

Die Ampelfarben der Symbole bei „Plätze“ bedeuten:

Grün  = genug freie Plätze
Orange = maximal noch 3 freie Plätze
Rot = ausgebucht (Aufnahme auf Warteliste möglich)

Bitte buchen Sie Ihre Veranstaltung oder Weiterbildung ausschließlich über unsere Homepage.

Bezahlung/Rechnung

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung. Die Rechnungsbeträge sind zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn fällig. 

Rücktrittsregelung/Abmeldung/Krankheit für Seminare und Fachtage

Ein Rücktritt ist bis 4 Wochen vor Kursbeginn möglich und muss schriftlich beim Institut eingehen. Bei späterer Abmeldung berechnen wir, unabhängig vom Grund, den vollen Preis.

Regelungen für längerfristige Aus- und Weiterbildungen

Bei längerfristigen Aus- und Weiterbildungen gelten zusätzlich die Regelungen des separaten Aus- und Weiterbildungsvertrags.

Ausfall von Veranstaltungen

Sollte eine Veranstaltung seitens des Instituts abgesagt werden (z. B. wegen nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl, Erkrankung der Dozentin/des Dozenten) werden bereits geleistete Zahlungen erstattet. Weitergehende Ansprüche gegen das Institut sind ausgeschlossen.

Schweigepflicht

Die Teilnehmenden verpflichten sich, über im Rahmen der Veranstaltung besprochene Fälle und getätigte Äußerungen Stillschweigen zu bewahren. Die Schweigepflicht gilt über das Ende der Veranstaltung hinaus.

Diese Schweigepflicht gilt genauso auch für Online-Veranstaltungen. Die Teilnehmenden verpflichten sich bei Online-Veranstaltungen zusätzlich keine Episoden und Teile auf ihren elektronischen Endgeräten aufzunehmen oder mitzuschneiden und nichts davon zu veröffentlichen.

Copyright

Die Arbeitsblätter gehen in das Eigentum der Teilnehmer*innen über. Sie dürfen ohne schriftliche Zustimmung vom SI Tübingen weder vervielfältigt, verarbeitet, verbreitet oder zur öffentlichen Wiedergabe verwendet werden. Dies gilt auch für Arbeitsblätter in digitaler Form. Alle sonstigen Unterlagen dürfen nicht aus den Seminarräumen entfernt werden und bleiben Eigentum des SI Tübingen.

Haftung

Das SI Tübingen und seine gesetzlichen Vertreter*innen oder Erfüllungsgehilf*innen haften nur bei grob fahrlässigem oder vorsätzlichem Verhalten; gleiches gilt für sonstige Personen, sofern sich das Institut deren Verhalten zurechnen lassen muss.

Die Veranstaltung ist kein Ersatz für eine evtl. notwendige Psychotherapie/Beratung.

Datenschutz

Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass personenbezogene Daten vom SI Tübingen elektronisch gespeichert und für die Fortbildungsverwaltung, Fortbildungsplanung und Fortbildungswerbung verarbeitet und genutzt werden. Das SI Tübingen verpflichtet sich, diese Daten nicht an Dritte weiter zu geben. Den Teilnehmenden steht das Recht zu, die Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

Sonstiges

Der Veranstalter hat das Recht, Änderungen vorzunehmen (z. B. Durchführung der Veranstaltung durch Ersatzdozent*in).

Eine durch eventuelle, zukünftige Gesetzesänderung anfallende Umsatzsteuer würde an die Teilnehmenden weiterberechnet werden.

Es gilt die jeweilige Hausordnung des Veranstaltungsortes.

 

Stand Januar 2022