Skip navigation

Heike Denkinger

Dipl. Sprecherin und Sprecherzieherin, Systemische Beraterin und Zertifikat Weiterbildung Systemische Therapie (SG), Dozentin für Systemische Beratung (SG), Yogalehrerin, Supervisorin

Lehrende mit SG-Nachweis
Mitglied im Dozent*innen-Team des SI Tübingen

 

„Treib’ den Fluss nicht an, lass’ ihn strömen" (Laotse).

 

Langjährige Berufserfahrung in Beratung und Coaching, Supervision und Therapie, sowie Sprech- und Stimmtraining,
Seminarangebote und Workshops für Firmen und soziale Träger zum Thema: „Achtsame Impulse zum Umgang mit Stress“.

 

Wichtig ist mir:

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Fähigkeiten in sich trägt, das eigene Leben erfüllend zu gestalten. Manchmal braucht es hier einen Abgleich zur Realität und dem was wir als Realität wahrnehmen. Wesentliche Bestandteile meiner Arbeit sind Achtsamkeit für sich selbst und die Umwelt, die Suche nach Authentizität und Transparenz in der Kommunikation. In der Einzel- ebenso wie in der Teamarbeit.

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Achtsamkeitsbasierte Stressbewältigung und Burnoutprävention
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • schnelle Hilfe in Krisen und akuten Belastungssituationen
  • Beratung und Therapie für Paare und Jugendliche
  • Einzel- und Teamsupervision