Skip navigation

Zulassungsunterlagen

(WBTH)

Bitte senden Sie nach Ihrer Anmeldung über die Homepage innerhalb von 14 Tagen folgende Unterlagen in der Form eines zusammenhängenden PDF-Dokumentes an perjetsystemisches-institut-tuebingende

  • eine kurze Begründung für Ihr Interesse an der Weiterbildung (Motivationsschreiben)
  • Ihr Zertifikat der Weiterbildung Systemische Beratung
  • Ihr SG-Zertifikat der Weiterbildung Systemische Beratung
  • Ihr Abschlusszeugnis (Ausbildung, Studium, … gem. Anforderung im Curriculum)
  • Ihren Lebenslauf
  • eine kurze Beschreibung Ihrer aktuellen Arbeitsinhalte/Berufserfahrung

Nach Durchsicht dieser Unterlagen melden wir uns wieder bei Ihnen, um die Zulassung zu bestätigen.

Wenn Sie die SG-Zertifizierung anstreben, benötigen wir vor Beginn Ihrer Aufbauweiterbildung das SG-Zertifikat der Weiterbildung Systemische Beratung bzw. alle Nachweise der erforderlichen Bestandteile für die SG Zertifizierung Ihrer Weiterbildung Systemische Beratung. Für die Ausstellung des SGZZ werden 50 Euro in Rechnung gestellt.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur SG-Zertifizierung finden Sie hier: 

https://www.systemisches-institut-tuebingen.de/fileadmin/CONTENT/1_Institut/Veroeffentlichungen/220628_Ablauf_SG-Zertifizierung-f%C3%BCr-TN.pdf

Sollte der Kurs ausgebucht sein, werden Sie bei der Anmeldung automatisch auf Warteliste gebucht.

Sobald ein Platz im Nachrückverfahren frei wird, melden wir uns umgehend bei Ihnen. Um einen Platz in der Folgeweiterbildung zu sichern, empfehlen wir in diesem Fall sich gleich für die Folgeweiterbildung anzumelden.