Veröffentlichungen Raimund Schöll

Thema „Emotionen“ 

Hier geht es um die eher methodische Frage, wie man durch die Arbeit mit Emotionen Beratungsprozessen mehr Tiefgang verleihen kann.

http://www.schoell-consultingpartner.de/media/pdf/ZOE-4_14-WZK_Leseprobe.pdf

In: OE - Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management, Ausgabe 04/14. 

 

Buch: Emotionen managen

2. Auflage, Hanser Verlag, 2007

 

Querdenken heißt Quersprechen

In: UNUS, 02, 2011

 

Atmosphärische Intelligenz – Ihr Einfluss auf's Stimmungsbarometer

In: Managerseminare, Heft 130, 01/2009

 

Hilfe Hofnarr! Ent-Rüstung – zweiter Ordnung

In: Musterbrecher; Führung leben; Wüthrich/Osmetz/Kaduk; 2009

 

Würstchentyp oder Held

In: Insights, 04/08, 2008

 

Alle reden vom Betriebsklima, wer aber bitte macht das?

In: UNUS, 01, 2008

 

Atmosphärische Intelligenz – Anmerkungen eines Managementcoaches

In: zfo, 06/2007

 

Coaching – Überblick statt Tunnelblick

In: Insights, 01/06, 2006

 

Emotionsmanagement: Mehr Gefühl im Change-Prozess

In: Managerseminare Heft 84, 2005


 

Emotional durch den Wandel

In: Insights, 03/05, 2005


 

Was heißt Coaching? Standards und Qualitätsmerkmale

In: Multi Mind. Zeitschrift für professionelle Kommunikation, 2001

Konstruktive Kritikgespräche mit Mitarbeitern

In: Motivation, Inspirationen für Führungskräfte Heft 6,1998


 

Mitarbeitertrainings zielorientiert gestalten mit dem S.C.O.R.E Modell

In: Multi Mind Zeitschrift f. professionelle Kommunikation, Juli/August 1997