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Mit Kund*innen und Klient*innen in Kontakt bleiben II

Virtuelle Beratungsräume für Fortgeschrittene

Termin: 12.06.2020
Uhrzeiten: 9.00 Uhr bis 13.30 Uhr (4,5 UE)
Preis: 60,- € Corona-Sonderpreis
Leitung: Friderike Degenhardt

Beschreibung

Beratung und Coaching online – erleben – experimentieren – dazu lernen.
Auch geeignet für unsere Weiterbildungsteilnehmenden sowie Intervisionsgruppen.

In diesem Seminar werden wir aufbauend auf dem Webinar I „In Kontakt bleiben“ vertiefend erleben und ausprobieren, was online in der Beratung und im Coaching von Einzelnen, Paaren oder Gruppen möglich ist.

Teilnahme-Voraussetzung: vorherige Teilnahme am Webinar I:
Mit Kund*innen und Klient*innen in Kontakt bleiben – Virtuelle Beratungsräume für Anfänger

(Zoom-Konferenz mit Plenum und Arbeitsgruppen mit Reflexions- und Beratungsübungen)

Die Teilnehmer*innen

  • fühlen sich mit vielfältigen Tools gewappnet für das Joining und Warming up
  • lernen weitere Varianten von Tools für Beratung und Coaching kennen
  • bekommen Einblicke in Visualisierungsformate
  • üben die Nutzung der Methode  „Reflecting Team“
  • erleben, wie sie Beobachterfoki hilfreich einsetzen können
  • erhalten Ideen für Abschlüsse von Prozessen

Kurszeiten:

8.30 Uhr Technik Check

9.00 – 10.30 Uhr 1. Block

30 Minuten Pause

11.00 – 12.30 Uhr 2. Block

30 Minuten Pause

13.00 – 13.30 Uhr Fragen, Abschluss, Auswertung, Feedback

Zielgruppen:

Alle, die ihren Einstieg in Online-Formate vertiefen möchten, Weiterbildungsteilnehmer*innen, Berater*innen und Coaches. Teilnahmevoraussetzung ist der Besuch des Webinars I „In Kontakt bleiben“ und Grundlagenkompetenzen in der Nutzung von „Zoom“

Das Webinar ist als halber Tag für die Weiterbildungen am SI Tübingen anerkennungsfähig.