Skip navigation

Ausbildung Psychologische*r Psychotherapeut*in / Systemische Therapie - Approbation

Wir sind staatlich anerkannt als Ausbildungsstätte für Psychotherapie im Vertiefungsgebiet Systemische Therapie. Unsere erste Ausbildung startet am 24. Oktober 2020.

Aktuelles: Systemische Therapie ist Richtlinienverfahren! Auf den Tag genau ein Jahr nachdem die generelle Wirksamkeit und medizinische Notwendigkeit vom G-BA bestätigt wurde, wurde am 22.11.2019 die Psychotherapie-Richtlinie verabschiedet – inklusive der Systemischen Therapie. Somit ist Systemische Therapie für Erwachsene das vierte psychotherapeutische Richtlinienverfahren. Zu den Pressemitteilungen.

Detaillierte Informationen zu folgenden Themen finden Sie hier:

Anmeldungen zum Informationsabend hier unten:

Anmeldemöglichkeit zum Einführungs- und Auswahlseminar nach dem Besuch eines Infoabends sowie dem Auswahlgespräch