Sibylle Barth

Politologin M.A. (Politologie, Soziologie und Pädagogik), Supervisorin (DGSv), Lehrsupervisorin, akkreditierte Trainerin für „TeamManagementSystem (TMS)“, Fortbildungen in Gruppendynamik und Psychodrama, Führung und Leitung, Kommunikation und Konfliktlösung, Stimme und Gesang

 

„Als ich vierzehn war, war mein Vater so unwissend. Ich konnte den alten Mann kaum in meiner Nähe ertragen. Aber mit einundzwanzig war ich verblüfft, wie viel er in sieben Jahren dazugelernt hatte.“ Marc Twain

 

Kenntnisse und Erfahrungen:

  • als Bildungsreferentin und Geschäftsführerin des Landesjugendrings Baden-Württemberg langjährige praktische Erfahrungen in den Bereichen Ehrenamt, Bildung, Führung und Leitung
  • seit 2004 erfolgreiche freiberufliche Tätigkeit als Moderatorin, Trainerin, Supervisorin, Lehrsupervisorin, Coach

 

www.barth-beratungskunst.de

Wichtig ist mir ...

… mein Gegenüber zu achten und wertzuschätzen, sie zu begleiten mit Verstand, Seele und nicht zuletzt auch mit Humor.

Arbeitsschwerpunkte

  • Supervision und Coaching von Einzelpersonen, Gruppen und Teams
  • Lehrsupervision
  • Teamentwicklung
  • Beratung bei der Durchführung von Projekten, Entwicklung von Strategien und Leitbildern
  • Trainings, Seminare und Workshops zu den Themen Personalführung, Kommunikation, Gesprächsführung, Moderation, Konfliktmanagement, Rhetorik, Konzeptentwicklung, Zeitmanagement

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns auf Sie!

 

» Zum Kontaktformular