Renate Sepeur

Dipl.-Psychologin, Systemische Beraterin (SG), Dozentin für Systemische Beratung (SG), Supervisorin

 

…..Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten…..

(aus „Stufen“, Hermann Hesse)

 

Langjährige Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe,  Bereichsleiterin im stationären Bereich in einer Jugendhilfeeinrichtung, Beratung von Kindern, Jugendlichen und Familien, Leitung und Fachberatung von Teams.

Forschungstätigkeiten in Grundlagen- und Entwicklungspsychologie, Referentin auf Fachtagen, Fachkongressen und in Workshops,  Mitarbeit in verschiedenen Fachverbänden, Leitung von Fachgruppen.

 

Wichtig ist mir ...

Ich schätze Herausforderungen und den Blick nach vorn; ich baue auf das Fundament vergangener Erfahrungen.

Arbeitsschwerpunkte

Begleitung von Teamentwicklungsprozessen, Seminarleiterin und Supervisorin in systemischen Fort- und Weiterbildungen  u.a. für Jugendämter und freie Jugendhilfeträger. 

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns auf Sie!

 

» Zum Kontaktformular